Wir arbeiten in einer dematerialisierten Welt
In unserer Arbeitswelt gibt es immer weniger Dinge und Orte. Der typische Arbeitsplatz besteht aus einem Laptop, einer Tasse Kaffee und Software. Gearbeitet wird dort, wo der Mensch sich wohlfühlt: Zu Hause, im Zug oder am Strand.
Warum das geht? Ganz einfach, wir sind digital. Niemand muss mehr ins Büro fahren, um eine Akte aus dem Schrank zu holen. Anstelle von Papier fließen durch die Hände Deiner Mitarbeiter nun Daten.
Das ist nicht nur toll für Deine Mitarbeiter. Für Dein Unternehmen bietet dies extremes Potential. Deine Mitarbeiter können sich gegenseitig helfen und vertreten. Informationen werden in wenigen Augenblicken ausgetauscht. Reisen werden überflüssig. Die Rüstzeit für eine neue Aufgabe beträgt wenige Minuten: Sobald die Berechtigung für Salesforce da ist, kann die Arbeit beginnen. Theoretisch…
Software schafft Infrastruktur. Kein Ergebnis.
Tja, ganz so einfach ist es leider nicht 😉 Die oben genannten Punkte sind korrekt: Aber leider nur in der Theorie, denn mit einer digitalisierten Wirtschaft allein hat man erstmal nichts erreicht. Neue IT-Programme schaffen Infrastruktur, aber kein Ergebnis. Erst wenn Mitarbeiter in der Lage sind, diese Software zu bedienen, entstehen die versprochenen Vorteile.
Mit den immer neuen Möglichkeiten für Deine Mitarbeiter steigt auch die Komplexität. Durch die Nutzung moderner Software und Portale kann sich jeder im Handumdrehen an jede Stelle in der digitalen Organisation “beamen”. An unzähligen digitalen „Orten“ können massenweise Vorgänge gestartet und bearbeitet werden. Das klappt jedoch nur, wenn Mitarbeiter, wissen wie‘s geht.
Wir heben das Potential digitalisierter Unternehmen
AppNavi liefert das „Kartenmaterial“ für diese digitalisierte Welt. Wir zeigen Mitarbeitern, wo welcher Prozess startet und wie man ihn durchläuft. Auf dem Weg dahin blenden wir Zusatzinfos ein und liefern den benötigten Kontext. So wird jede Software spielend leicht gelernt und kann sofort richtig angewendet werden.